Fahrräder

Natürlich kann jeder Schüler sein eigenes Fahrrad mitbringen. Möglichkeiten, auf dem Rad die Umgebung zu erkunden, gibt es viele.

Pferde

Auch für das eigene Reitpferd gibt es im modernen Reitstall nebenan einen Platz.

Wäsche

Die Wäsche wird an den Wochenenden mit nach Hause genommen. Wir empfehlen die Kennzeichnung der Wäsche.

Internatsschule

Hadmersleben

Computer

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 können die eigenen Computer in ihren Zimmern nutzen.

Unterhaltungs- elektronik

Jeder Schüler kann sein eigenes Radio oder seine Musikanlage mit ins Internat bringen. Gegenseitige Rücksicht und Toleranz erwarten wir jedoch.

An -und Abreise

Schülerinnen und Schüler, die mit dem Zug anreisen, werden zu vereinbarten Zeiten mit unseren Kleinbussen zum Bahnhof nach Hadmersleben gefahren. Bei der Anreise am Sonntag holen wir die Schülerinnen und Schüler auch wieder ab.