Förderverein

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

- Albert Einstein -

Verein zur Förderung der Internatsschule Hadmersleben e.V.

Der Leitsatz „Eine Schule zum Wohlfühlen – Lernen mit Erfolg“ hat Eltern und Lehrer im Jahr 2000 dazu inspiriert einen Förderverein zu gründen, der die Bildung und Erziehung unserer Kinder in einem höheren Niveau fördert.

Wissbegierde und Lernbereitschaft kann schon lange nicht mehr vom staatlichen
Lehrplan gedeckt werden. Wir motivieren unsere Kinder mit zusätzlichen Projekten die zeitgemäß und vor allem praktisch, experimentell den theoretischen Lehrplan beleben.

Alljährlich unterstützen wir Bildungs- und Kulturveranstaltungen, beteiligen uns an modernen Projekten und Workshops, stets unter dem Motto: „Life dabei!“. Wir fördern sozialinteressierte und engagierte Schülerinnen und Schüler in Form von Stipendien, um unseren Kindern den Vorsprung zum aktuellen Bildungssystem zugeben.

Ohne finanzielle Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und den zusätzlichen Geldspenden, wäre all dies nicht zu bewältigen.
Damit wir diese erfolgreiche Arbeit auch weiterhin fortführen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Unser jährliches Budget liegt zwischen 10.000,- € bis 15.000,- €. Um weiterhin die Förderungen aufrecht zu erhalten, benötigen wir stätig neue Mitglieder. Über aktive Mitarbeit freuen wir uns sehr, jedoch ist dies nicht Bedingung. Auch ein passives, zahlendes Mitglied oder eine finanzielle Unterstützung hilft uns dabei.

Setzen auch Sie auf eine moderne, engagierte Bildung und werden Mitglied!